Thứ Ba, 9 tháng 5, 2017

Lizenzierte praktische Krankenschwester - Wikipedia


Eine in 19459003 lizenzierte praktische Krankenschwester ( LPN ) ist in vielen Vereinigten Staaten und Kanada eine Krankenschwester, die sich um Menschen kümmert, die krank, verletzt, genesen oder behindert sind. In den Vereinigten Staaten arbeiten LPNs unter der Leitung von Ärzten. In Kanada arbeiten LPNs / RPNs ähnlich wie die Registered Nurse in der Pflege und sind für ihre individuellen Handlungen und Praktiken verantwortlich. [1] In Kalifornien und Texas wird eine solche Krankenschwester als lizenzierte Berufskrankenschwester bezeichnet ] ( LVN ).

Ein weiterer Titel ist " zugelassene praktische Krankenschwester " ( RPNs ) in der kanadischen Provinz Ontario.

Eine Person kann im Allgemeinen eine LPN mit zweijähriger Ausbildung werden; In allen US-Bundesstaaten und Territorien ist auch die Prüfung NCLEX-PN erforderlich. In Kanada reicht das Bildungsprogramm von zwei bis drei Jahren nach dem Sekundarbereich, und die Schüler müssen die intensive kanadische Zulassung für die Zulassung als praktisches Krankenschwester (CPNRE) bestehen.

Vereinigte Staaten [ edit ]

Gemäß dem 2010–2011 Occupational Outlook Handbook veröffentlicht vom Büro für Arbeitsstatistik des Department of Labor, zugelassene praktische Pflegekräfte für Patienten in vielerlei Hinsicht:

Häufig bieten sie grundlegende Bettpflege. Viele LPNs messen und zeichnen die Vitalfunktionen des Patienten wie Gewicht, Größe, Temperatur, Blutdruck, Puls und Atemfrequenz auf. Eine lizenzierte praktische Krankenschwester (LPN) in vielen der Vereinigten Staaten und den meisten kanadischen Provinzen ist eine Krankenschwester, die sich um Menschen kümmert, die krank, verletzt, genesen oder behindert sind. LPNs arbeiten unter der Leitung von registrierten Krankenschwestern oder Ärzten. Sie bereiten auch Injektionen und Einläufe vor und geben sie ab, überwachen und führen die Platzierung von Kathetern durch, verkleiden Wunden und geben Alkoholmassagen und Massagen. Damit sich die Patienten wohl fühlen, helfen sie beim Baden, Anziehen und bei der Körperpflege, bewegen sich im Bett, stehen und gehen. Sie könnten auch Patienten füttern, die beim Essen Hilfe brauchen. Erfahrene LPN können Pflegeassistenten und -helfer sowie andere LPNs beaufsichtigen.

LPNs sammeln im Rahmen ihrer Arbeit Proben zum Testen, führen routinemäßige Labortests durch und zeichnen die Aufnahme und Ausgabe von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten auf. Sie reinigen und überwachen medizinische Geräte. Manchmal helfen sie Ärzten und Krankenschwestern bei der Durchführung von Tests und Verfahren. Einige LPN helfen Säuglinge zu versorgen, zu versorgen und sie zu füttern.

LPNs überwachen auch ihre Patienten und berichten über Nebenwirkungen von Medikamenten oder Behandlungen. LPN sammeln Informationen von Patienten, einschließlich ihrer Gesundheitsgeschichte und wie sie sich aktuell fühlen. Sie können diese Informationen verwenden, um Versicherungsformulare, Vorautorisierungen und Überweisungen auszufüllen und Informationen mit registrierten Krankenschwestern und Ärzten auszutauschen, um die beste Behandlungsweise für einen Patienten zu bestimmen. LPNs lehren Familienangehörige häufig, wie sie sich um einen Angehörigen kümmern oder Patienten über gute Gesundheitsgewohnheiten aufklären. [1]

Laut Occupational Outlook Handbook während die meisten LPNs Generalisten sind und in jedem Bereich der Gesundheitsfürsorge arbeiten werden. Einige LPNs arbeiten in spezialisierten Einrichtungen, beispielsweise in Pflegeheimen, Arztpraxen oder in der häuslichen Pflege. [1] In einigen US-Bundesstaaten dürfen LPNs verschriebene Medikamente verabreichen, intravenöse Flüssigkeiten einleiten und Patienten mit Beatmungsgerät behandeln. 19659013] Während etwa 18 Prozent der LPNs / LVNs in den USA 2008 in Teilzeit gearbeitet haben, arbeiten die meisten in einer 40-Stunden-Woche. Das Occupational Outlook Handbook besagt, dass LPNs nachts, am Wochenende und an Feiertagen arbeiten müssen; stehen oft für längere Zeit und helfen Patienten, sich im Bett zu bewegen, zu stehen oder zu gehen; und kann beruflichen Gefahren ausgesetzt sein, die Kontakt mit ätzenden Chemikalien, Strahlung und Infektionskrankheiten einschließen; Rückenverletzungen durch sich bewegende Patienten; Stress am Arbeitsplatz; und manchmal verwirrte, aufgeregte oder unkooperative Patienten. " [1]

In Kalifornien leeren zugelassene Berufsschwestern (LVNs) Bettpfannen, Kommoden und säubern und wechseln inkontinente Erwachsene B. Puls, Temperatur, Blutdruck und Atmung: Sie verabreichen Injektionen und Einläufe, überwachen Katheter und geben Massagen oder Alkoholabrieb. Sie können Verbandmittel, Wärmflaschen und Eisbeutel anwenden. Sie helfen Patienten beim Baden und Ankleiden, behandeln Wundliegen und wechseln das verschmutzte Bett LVNs füttern die Patienten und zeichnen deren Nahrungsverbrauch auf, während sie die Flüssigkeiten überwachen, die sie aufnehmen und ausscheiden.

Im Mai 2008 betrug der mittlere Jahreslohn von LPNs / LVNs in den Vereinigten Staaten 39.030 USD, wobei die mittleren 50 Prozent zwischen 33.360 und 46.710 USD erzielten, der niedrigste 10 Prozent weniger als 28.260 USD und der höchste 10 Prozent mehr als 53.580 $. Die mittleren Jahreslöhne unterschieden sich je nach Einstellung: [1]

Einstellung Mittlerer Jahreslohn
Arbeitsvermittlung 44.690 USD
Pflegeeinrichtungen 40.580 USD
Häusliche Pflegedienste 39.510 USD
Allgemeinmedizinische und chirurgische Krankenhäuser 38.080 USD
Ämter von Ärzten 35.020 USD

Laut Occupational Outlook Handbook gab es 2008 in den Vereinigten Staaten 753.600 Stellen, die von LPNs / LVNs besetzt wurden, etwa 25 Prozent in Krankenhäusern, 28 Prozent in Pflegeeinrichtungen und 12 Prozent in Arztpraxen. Andere LPNs / LVN arbeiteten für häusliche Pflegedienste. Arbeitsvermittlung; häusliche Pflegeeinrichtungen; Gemeinschaftspflegeeinrichtungen; ambulante Pflegezentren; und Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden. [1] In den USA wird die Beschäftigung von LPNs zwischen 2008 und 2018 voraussichtlich um 21 Prozent wachsen, viel schneller als der Durchschnitt. Das Wachstum wird voraussichtlich durch den "langfristigen Pflegebedarf einer wachsenden älteren Bevölkerung und die allgemein steigende Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen" getrieben werden. [1] Demgegenüber streichen Krankenhäuser lizenzierte praktische Krankenschwestern aus. [2] Für 2010 wurde mit einem Rückgang gerechnet. Das Bureau of Labor Statistics gab 2010 an, dass die Beschäftigungswachstumsrate der zugelassenen Krankenschwestern mit 22% weit über dem nationalen Durchschnitt von 14% lag. Der durchschnittliche Jahreslohn wurde mit 44.090 US-Dollar pro Jahr angegeben, und der Stundenlohn wurde mit 19,42 US-Dollar angegeben. [3]

In den Vereinigten Staaten dauern Ausbildungsprogramme für ein LPN / LVN etwa ein Jahr und werden angeboten von berufsbildenden / technischen Schulen und von Community Colleges. Das Occupational Outlook Handbook besagt, dass LPNs, um eine Zulassung zu erhalten, ein staatlich anerkanntes Schulungsprogramm absolvieren müssen. Für die Zulassung zu einem Schulungsprogramm ist in der Regel ein Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss erforderlich. Einige Programme akzeptieren jedoch Bewerber ohne Abschluss, und einige Programme sind Teil eines Lehrplans für die High School. Gemäß dem Occupational Outlook Handbook heißt es, dass die meisten Programme sowohl Klassenunterrichtsstudien beinhalten (über grundlegende Pflegekonzepte als auch über die Patientenversorgung bezogene Themen, einschließlich Anatomie, Physiologie, medizinisch-chirurgische Pflege, Pädiatrie, Geburtshilfe, Pharmakologie, Ernährung) und Erste Hilfe) und überwachte klinische Praxis (in der Regel in einem Krankenhaus, manchmal aber auch anderswo). [1]

Die National Council Licensure Examination-Practical Nurse (NCLEX-PN), ein Computer- Die nationale Lizenzprüfung, die vom National Council of State Board of Nursing entwickelt und verwaltet wird, ist die erforderliche Prüfung, um eine Zulassung als LPN / LVN zu erhalten. In vielen Bundesstaaten sind LPNs / LVNs erforderlich, um während ihrer gesamten Karriere Fortbildungspunkte zu erhalten. [1]

Aufstieg [ edit ]

In einigen Situationen haben LPNs / LVNs Aufstiegschancen, einschließlich die Möglichkeit, sich in einem bestimmten Bereich (z. B. IV-Therapie, Gerontologie, Langzeitpflege und Pharmakologie) ausweisen zu lassen oder eine Krankenschwester zu werden, die für die Überwachung der Arbeit anderer LPNs und verschiedener nicht lizenzierter Assistenzkräfte, wie Pflegehelfer, verantwortlich ist. [1] Einige LPNs / LVNs entscheiden sich für eine Weiterbildung und werden als Krankenschwestern zugelassen. Zu diesem Zweck gibt es LPN-zu-RN-Schulungsprogramme ("Bridge-Programme"). [1] Dazu gehören weitere Klassenstudien, um mindestens einen Associate of Science in Nursing (ASN) und eine klinische Praxis zu erhalten, gefolgt von einer weiteren Prüfung, dem National Council Lizenzierte geprüfte Krankenschwester (NCLEX-RN).

Die Ursprünge der praktischen / beruflichen Krankenschwester können auf die Praxis von autodidaktischen Personen zurückgeführt werden, die in der Vergangenheit in der häuslichen Pflege gearbeitet haben und bei der Grundversorgung (ADLs wie Baden) und leichten Haushaltsaufgaben (wie Kochen) behilflich sind ). Die Lizenzierungsstandards für praktische Krankenschwestern lagen später als für professionelle Krankenschwestern. Bis 1945 hatten 19 Staaten und ein Territorium Lizenzgesetze, aber nur ein staatliches Gesetz betraf die praktische Pflege. Im Jahr 1955 gab es jedoch in jedem Staat ein Lizenzgesetz für praktische Krankenschwestern. Praktische Krankenschwestern, die zu der Zeit, als neue Normen eingeführt wurden, als solche fungierten, erhielten gewöhnlich eine Ausnahmegenehmigung und wurden von den neuen Ausbildungserfordernissen befreit. [4]

Das erste formale Ausbildungsprogramm für praktische Krankenschwestern war Sie wurde 1892 von der Young Womens Christian Association (YWCA) in New York City entwickelt. Im darauffolgenden Jahr wurde diese zur Ballard School of Practical Nursing (nach Lucinda Ballard, einer frühen Wohltäterin) und war ein dreimonatiger Studiengang die Betreuung von Säuglingen, Kindern und älteren Menschen und Behinderten. Der Lehrplan beinhaltete Unterricht in Kochen und Ernährung sowie Grundlagenforschung und Pflege. Die Schule wurde 1949 geschlossen, nachdem der YWCA neu organisiert wurde. Weitere frühe praktische Ausbildungsprogramme für die Krankenpflege umfassen die Thompson Practical Nursing School, die 1907 in Brattleboro, Vermont (heute noch in Betrieb) gegründet wurde, und die Household Nursing School (später die Shepard-Gill School of Practical Nursing), die 1918 in Boston gegründet wurde. Im Jahr 1930 gab es noch nur 11 praktische Krankenpflegeschulen, aber zwischen 1948 und 1954 wurden 260 weitere eröffnet. Die Association of Practical Nurse Schools (APNS) wurde 1942 gegründet und im nächsten Jahr wurde der Name der Organisation in National Association for Practical Nurse Education and Service (NAPNAS) und der erste geplante Lehrplan für praktische Krankenschwestern geändert. 19659041] Dieser Abschnitt muss erweitert werden . Sie können helfen, indem Sie etwas hinzufügen. ( January 2011 )

In Ontario gibt es zwei grundlegende Arten von Krankenschwestern: Registrierte Krankenschwestern (RNs) müssen einen B.Sc. in der Krankenpflege, 4 Jahre Universität, bestehend aus 8 akademischen Semestern, zum Einstieg in die Praxis; Registrierte praktische Krankenschwestern (RPNs) müssen über ein zweijähriges Diplomprogramm verfügen, das aus fünf akademischen Semestern besteht, um in die Praxis einzutreten. Viele eingetragene Krankenschwestern haben in der Vergangenheit ein zweijähriges Diplomprogramm absolviert, das im Wesentlichen dem Praktikum, das derzeit in postsekundären Einrichtungen in ganz Kanada angeboten wird, entspricht. Vor der Einführung des Bachelor of Science in Nursing / Bachelor of Nursing-Abschluss wurden in dieser Kategorie eingetragene Krankenschwestern zu dieser Änderung großväterlich gemacht und verbleiben bei der Bezeichnung Registered Nurses.

Im Vergleich dazu haben Canadian Practical Nurses die gleichwertige oder in einigen Provinzen mehr Ausbildung absolviert als der Associate of Science in Nursing-Studiengang, der in den Vereinigten Staaten angeboten wird und einen Kandidaten für eine Zulassung als Registered Nurse qualifiziert. Dieser von der Canadian Practical Nurse erwartete Vergleich in Bezug auf Autonomie, Bildung und Fähigkeiten bietet eine einzigartige Perspektive auf diese internationale Rolle. Viele kanadische praktische Krankenschwestern werden in ihrer Karriere den Bachelor of Science in Krankenpflege / Bachelor of Nursing abschließen, um sich als Registered Nurse zu qualifizieren. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Krankenpflege wählen viele LPNs / RPNs diesen Weg, um Senioritätspositionen zu suchen.

Das College of Nurses of Ontario ist eine Aufsichtsbehörde für alle Ontario-Krankenschwestern mit dem Ziel, im Interesse der Öffentlichkeit zu regulieren. Die Definition des CNO für den Bereich einer Krankenschwester lautet: "Die Praxis der Krankenpflege ist die Förderung der Gesundheit und die Bewertung, die Bereitstellung von Pflege und die Behandlung von Gesundheitszuständen durch unterstützende, präventive, therapeutische, palliative und rehabilitative Maßnahmen um eine optimale Funktion zu erreichen oder aufrechtzuerhalten. " [6]

Das College of Nurses von Ontario (CNO) umreißt 13 kontrollierte Akte, von denen 4 von RPNs und RNs ausgeführt werden können. Die 4 kontrollierten Rechtsakte, die von RNs und RPNs ausgeführt werden können, sind:

  • Durchführung eines vorgeschriebenen Verfahrens unterhalb der Dermis oder Schleimhaut
  • Verabreichung einer Substanz durch Injektion oder Inhalation
  • Ein Instrument, eine Hand oder einen Finger einsetzen:
    • Jenseits des äußeren Gehörgangs
    • Jenseits des Punktes in den Nasengängen, wo sie sich normalerweise verengen
    • Jenseits des Kehlkopfes
    • Jenseits der Öffnung der Harnröhre
    • Jenseits der großen Schamlippen
    • Rand oder oder
    • In eine künstliche Öffnung im Körper
  • Abgabe eines Arzneimittels [6]

Das College of Nurses von Ontario (CNO) hat vier Hauptfunktionen bei der Regulierung von Pflegern in Ontario:

  • Normen artikulieren und fördern
  • Anforderungen für den Zugang zur Praxis festlegen
  • Verwalten eines Qualitätssicherungsprogramms
  • Durchsetzung von Standards of Practice und Verhalten [6]

Die CNO hat für alle Pflegekräfte in Ontario 7 Standards festgelegt :

  • Verantwortlichkeit
  • Fortgesetzte Kompetenz
  • Ethik
  • Beziehungen (Therapeutische Krankenschwester-Klienten-Beziehungen und berufliche Beziehungen)
  • Wissen
  • Wissensanwendung
  • Führende
  • Registrierte Krankenschwestern haben voraussichtlich eine höheres Kompetenzniveau in den letzten drei dieser Standards als RPN. [6] In Alberta haben LPN einen größeren Anwendungsbereich als die meisten Provinzen. Sie können die meisten Aufgaben ausführen, die ein RN ausführen kann. Die Komplexität des Zustands des Patienten bestimmt jedoch, ob der LPN für die Pflege zuständig ist oder bei der Pflege mit einem RN zusammenarbeitet. In Ontario bauen RPNs ihre Rollen und ihren Anwendungsbereich aktiv aus und modellieren ähnlich wie in Alberta, mit der Ausnahme, dass in Ontario sowohl RNs als auch RPNs von derselben Aufsichtsbehörde reguliert werden. Dieses Modell ermöglicht, dass beide Kategorien von Krankenschwestern nach denselben Richtlinien und Rechenschaftsmodellen praktizieren. In Kanada fungieren LPNs in häuslichen Pflegeeinrichtungen manchmal als Verbindungsglied zwischen dem Leistungserbringer und der örtlichen Gesundheitsbehörde und koordinieren die Pflege.

    Die Gehälter von Practical Nurses variieren in ganz Kanada, wobei jede Provinz auf verschiedenen Gehalts- und Altersskala arbeitet. Es ist jedoch üblich, Gehälter für ungefähr $ 50.000 am unteren Ende und $ 70.000 am oberen Ende für Practical Nurse zu sehen.

    Vereinigtes Königreich [ edit ]

    Die staatlich eingeschriebene Krankenpflegequalifikation kann in Großbritannien nicht mehr erworben werden. Vor der Umsetzung des Projekts 2000, das Mitte der 1990er Jahre das Gesicht der Krankenpflegeausbildung radikal verändert hat, wurden SEN-Studenten innerhalb von zwei Jahren ausgebildet. Ihr Kurs war eine vereinfachte Version des längeren Trainings, das staatlich registrierten Krankenschwestern angeboten wird (SRNs, später in RGNs umbenannt, registrierte Allgemeinkrankenschwestern und jetzt als Level-One-Krankenschwestern bezeichnet). Einige Hilfskrankenschwestern mit langjähriger Erfahrung wurden ausgewählt, um als SEN eingeschrieben zu werden. Personen, die zu SRN ausgebildet wurden und ihre Prüfungen beim dritten Versuch nicht bestanden haben, konnten ebenfalls als SEN ins Krankenregister eingetragen werden. In Großbritannien werden heute keine neuen SENs ausgebildet. Früher hat der Nursing and Midwifery Council (die Aufsichtsbehörde für Krankenschwestern im Vereinigten Königreich) die Aufnahme von Personen als Krankenschwestern der Stufe 2 ermöglicht, wenn sie aus einer ähnlichen Position aus der Europäischen Union auswandern. Dies hat jedoch aufgehört. Krankenschwestern der Stufe 2 aus der EU, die sich für das Register in Großbritannien anmelden möchten, müssen bereit sein, eine Ausbildung als Krankenschwester der ersten Stufe (Personal) durchzuführen. Dies geschieht auf zwei verschiedene Arten: Sie beginnen ihre Ausbildung als Krankenschwester vor der Registrierung oder beginnen bei einer bestehenden Kohorte von Krankenschwestern, die ihr zweites Ausbildungsjahr beginnen, und absolvieren mit ihnen die 2. und 3. Klasse. [7]

    Früher gab es eine große Trennung zwischen den "grünen" SENs und den "blauen" SRNs, die üblicherweise getragen wurden. SENs waren sehr komplementär zum Pflegeteam, hatten jedoch nicht den Status von SRNs und konnten nicht befördert werden, z. B. zur Unterstützung von Schwestern. Viele SENs saßen oder setzten die SRN-Prüfungen erneut, jedoch war eine große Anzahl nicht der Fall und war ziemlich zufrieden damit, ein SEN zu sein. Heutzutage verringert sich die Kluft zwischen den Krankenschwestern der Stufen eins und zwei aufgrund der geringen Anzahl von SEN, die noch in der Praxis sind. Der Untergang des SEN wird von vielen beklagt, die es als einen ausgeglichenen Weg gesehen haben, eine Gemeinde zu besetzen. Die Kluft bedeutete jedoch auch, dass die Lücke in der klinischen Exzellenz möglicherweise zu groß sein könnte. [8] In vielen Bereichen werden ENs und SENs durch weniger qualifizierte medizinische Assistenten ersetzt, die nach S / NVQ Level 3 oder 4 ausgebildet sind und Titel erhalten B. Senior Healthcare Assistant, Senior Auxiliary Nurse, Senior Clinical Support Worker, Care Teamleiter oder Senior Care Assistant.

    Obwohl ursprünglich als weniger qualifizierte Krankenschwester angesehen, können ENs und SENs jetzt den Rang eines Deputy Charge Nurse im NHS und des Deputy Home Managers im privaten Sektor sowie des Abteilungsleiters sowohl im NHS als auch im Privatsektor, und in einigen Fällen höher, technisch überragende Angestellte (first-level RN).

    Hilfspersonal entnimmt Blutproben, wechselt die Bandagen und zeichnet EKGs auf. Derzeit arbeiten sie unter der direkten Aufsicht einer registrierten Krankenschwester.

    Australien [ edit ]

    Die nationale australische Zulassungsbehörde für Gesundheitspraktiker erteilt die Erlaubnis zur Ausübung. Unterstützte Krankenschwestern (EN) oder Division-2-Krankenschwestern in Australien müssen jetzt das Diplom für Krankenpflege abschließen und normalerweise eine 18-monatige Ausbildung absolvieren, die aus einem 36-wöchigen theoretischen Teil an TAFE-Colleges, einigen Universitäten oder privaten Einrichtungen besteht, gefolgt von praktischen Erfahrungen im Krankenhaus Stationen für den Rest der Zeit. Die Mehrheit der EENs geht schließlich dazu über, die Universität zu besuchen und Krankenschwestern zu werden, obwohl eine beträchtliche Anzahl als EEN in öffentlichen und privaten Krankenhäusern und Pflegeheimen verbleibt. Ausgebildete Krankenschwestern (TENs) werden während der zwölfmonatigen Ausbildungszeit zu Angestellten des Krankenhauses, was bedeutet, dass sie neben den praktischen Erfahrungen auf den Stationen auch für die geleisteten Arbeitsstunden bezahlt werden. Dies zieht eine beträchtliche Anzahl von Bewerbern an, die möglicherweise eine berufliche Laufbahn verfolgen möchten, sich aber nicht leisten können, Vollzeitstudenten zu werden. Seit 2009 arbeitet die Regierung jedoch nicht mehr mit dem Gesundheitsministerium von NSW zusammen, und diejenigen, die eingeschriebene Krankenschwestern werden möchten, werden nicht bezahlt. Das eingeschriebene Krankenschwesterprogramm ermöglicht es den Menschen auch, festzustellen, ob sie für die Krankenpflege geeignet sind oder nicht, bevor sie sich für ein Studium auf Universitätsniveau entscheiden.

    Die Rolle der Krankenschwestern in Australien hat in den letzten Jahren aufgrund des anhaltenden Mangels an Krankenschwestern im australischen öffentlichen Gesundheitssystem stark zugenommen. Im Jahr 2004 wurde eine Bescheinigung über die Medikamenteneinnahme eingeführt, die es den ENs ermöglicht, einige orale Medikamente (mit Ausnahme der Drogenkonsum-Drogenkonsum 8) nach ihrem Abschluss zu verabreichen. Obwohl die Medikamentenvermerkung jetzt im Diplom enthalten ist. Endorsement erlaubt auch die Verabreichung einiger intravenöser (IV) Medikamente und Flüssigkeiten (intravenöse Therapie oder IVT) sowie intramuskulärer (IM) und subkutaner (SC) Injektionen. Befürwortete eingeschriebene Krankenschwestern (EENs) dürfen auch S4D- und S8-Medikamente mit einer registrierten Krankenschwester prüfen und verabreichen. Die meisten Krankenschwestern, die in öffentlichen Krankenhäusern arbeiten, dürfen EKGs durchführen, Pathologieproben sammeln und unter der direkten Aufsicht einer registrierten Krankenschwester routinemäßig eine Patientenladung durchführen.

    Trotz der Tatsache, dass die Rolle der EN in Australien in den letzten Jahren stark ausgebaut wurde, sind die Karrieremöglichkeiten nach wie vor begrenzt, und aus diesem Grund entscheiden sich viele für ein Studium, um Krankenschwestern zu werden. In Bezug auf die finanzielle Vergütung ist die Erwerbsfähigkeit einer eingeschulten Krankenschwester auf fünf Dienstjahre begrenzt, wohingegen eingetragene Krankenschwestern noch acht Jahre vor der Gehaltsobergrenze bleiben.

    Siehe auch [ edit ]

    Referenzen [ edit

    1. ^ a b c d f g h i ] j k l Zugelassene Berufspraktikanten, Ausgabe 2010-11. Amt für Arbeitsstatistik, US-Arbeitsministerium.
    2. Richard Pérez-Peña (23. Juni 2012). Msgstr "Strengere Anforderungen schicken Krankenschwestern zurück zur Schule". 19459014 Die New York Times . 25. Juni 2012 .
    3. ^ "Bureau of Labor Statistics". Amt für Arbeitsstatistik, US-Arbeitsministerium, Occupational Outlook Handbook, Ausgabe 2012–13, Licensed Practical und Licensed Vocational Nurses . 1. November 2013 .
    4. ^ Janice Rider Ellis und Celia Love Hartley, Krankenpflege in der heutigen Welt: Trends, Ausgaben und Management (Lippincott Williams & Wilkins 2004), S. 194–195.
    5. ^ Lois White, Grundlagen der Grundpflege (2004), S. 46-47.
    6. a b c d cno.org
    7. ^
    8. ^ 19459090: Karen Iley (2004). "Berufliche Veränderungen in der Krankenpflege: Die Situation der Krankenschwestern". Journal of Advanced Nursing . 45 (4): 360–370. doi: 10.1046 / j.1365-2648.2003.02919.x. PMID 14756830 . 2007-01-13 .
    9. ^ Francis, Becky; John Humphreys (August 1999). "Eingeschriebene Krankenschwestern und die Professionalisierung der Krankenpflege: Ein Vergleich der Ausbildung und des Qualifikationsmixes von Krankenpflegern in Australien und Großbritannien". International Journal of Nursing Studies . 36 (2): 127–135. doi: 10.1016 / S0020-7489 (99) 00006-1. PMID 10376222.

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