Thứ Sáu, 15 tháng 2, 2019

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Pädophilie - Wikipedia



Pedophilia (alternativ buchstabiert Pedophilie ) ist eine psychiatrische Erkrankung, bei der ein erwachsener oder älterer Jugendlicher eine primäre oder ausschließliche sexuelle Anziehungskraft für Kinder vor der Pubertät erlebt [1][2] Obwohl Mädchen typischerweise im Alter von 10 oder 11 Jahren mit der Pubertät beginnen und Jungen im Alter von 11 oder 12 Jahren, [3] werden die Grenzwerte für Pädophilie durch die Kriterien für Pädophilie auf 13 Jahre verlängert. [4] Eine Person, die mit Pädophilie diagnostiziert wird, muss mindestens 16 Jahre alt und mindestens fünf Jahre älter als das präpubertäre Kind sein, damit die Anziehung als Pädophilie diagnostiziert werden kann. [4][5]

Pedophilia wird in der Diagnostik als pedophile Erkrankung bezeichnet Statistisches Handbuch für psychische Störungen (DSM-5), und das Handbuch definiert es als Paraphilie, die einen intensiven und wiederkehrenden sexuellen Drang nach und Phantasien über vorpubertäre Kinder beinhaltet, die entweder betroffen sind oder die das Pe verursachen rson mit der Anziehungskraft Distress oder zwischenmenschlichen Schwierigkeiten. [4] Die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD-11) definiert sie als "anhaltendes, fokussiertes und intensives Muster sexueller Erregung - wie sie sich in hartnäckigen sexuellen Gedanken, Phantasien, Trieben oder Verhaltensweisen, an denen Kinder vor der Pubertät beteiligt sind. "[6]

In der populären Verwendung wird der Begriff Pädophilie häufig für jedes sexuelle Interesse an Kindern oder den Akt des Kindesmissbrauchs angewendet. [1][2][7] Diese Verwendung konfliktiert das Sexuelle Anziehung zu präpubertären Kindern mit sexuellem Kindesmissbrauch und Unterscheidung zwischen Anziehung für vorpubertäre und pubertierende oder postpubersierende Minderjährige. [8][9] Forscher empfehlen, diese ungenauen Verwendungen zu vermeiden, da einige Personen, die Kindesmissbrauch begehen, Pädophile sind , [7][10] Kindesmissbrauchsstraftäter sind keine Pädophilen, es sei denn, sie haben ein primäres oder ausschließliches sexuelles Interesse an präpubeszenten Kindern, [8][11][12] und einige Pädophile sind nicht anwesend Nicht Kinder. [13]

Pedophilie wurde Ende des 19. Jahrhunderts erstmals offiziell anerkannt und benannt. Seit den 1980er Jahren wurde in diesem Gebiet viel geforscht. Obwohl meistens bei Männern dokumentiert, gibt es auch Frauen, die diese Störung aufweisen [14][15] und die Forscher gehen davon aus, dass die verfügbaren Schätzungen die tatsächliche Zahl weiblicher Pädophilen darstellen. [16] Es wurde keine Heilung für Pädophilie entwickelt, es gibt jedoch Therapien, die die Zahl der Patienten verringern können Inzidenz einer Person, die sexuellen Kindesmissbrauch verübt. [7] Die genauen Ursachen der Pädophilie sind nicht eindeutig belegt. [17] Einige Studien zur Pädophilie bei Sexualstraftätern bei Kindern haben dies mit verschiedenen neurologischen Anomalien und psychologischen Pathologien in Verbindung gebracht. [18] Vereinigte Staaten, nach Kansas v. Hendricks im Jahr 1997, Sexualstraftäter, bei denen bestimmte psychische Störungen, insbesondere Pädophilie, diagnostiziert werden, können einer unbegrenzten zivilen Verpflichtung unterliegen. [19]




Definitionen


Das Wort Pädophilie stammt aus dem Griechischen παῖς, παιδός ( paîs, paidós ), was "Kind" bedeutet, und φιλία ( philía [194590)18]), "freundliche Liebe" oder "Freundschaft". [20] Pedophilia wird für Personen verwendet, die ein primäres oder ausschließliches sexuelles Interesse an vorpubertären Kindern im Alter von 13 oder jünger haben. [4][5] Infantophilie ist eine Art der Pädophilie; es wird verwendet, um sich auf eine sexuelle Präferenz für Kinder unter 5 Jahren (insbesondere Säuglinge und Kleinkinder) zu beziehen. [21][10] Dies wird manchmal als Nepiophilie (aus dem Griechischen: νήπιος [19459039)bezeichnet] ( népios ) bedeutet "Kind" oder "Kind", das wiederum von "ne-" und "epos" ("nicht sprechen") abgeleitet ist, obwohl dieser Begriff in akademischen Quellen selten verwendet wird. [19659024] Hebephilia ist definiert als Individuen, die ein primäres oder ausschließliches sexuelles Interesse an 11 bis 14-jährigen Puberschuhen haben. [24] Das DSM-5 führt keine Hebephilia unter den Diagnosen auf; Während Beweise nahelegen, dass Hebephilia von der Pädophilie getrennt ist, schließt der ICD-10 das frühe Pubertätsalter (einen Aspekt der Hebephilia) in seine Definition der Pädophilie ein und deckt die Überlappung der physischen Entwicklung zwischen den beiden Philias ab. [25] Hebephilia haben einige Kliniker andere Kategorien vorgeschlagen, die sich etwas oder vollständig von der Pädophilie unterscheiden. dazu gehören pedohebephilia (eine Kombination aus Pädophilie und Hebephilia) und Ephebophilia (obwohl Ephebophilie nicht als pathologisch angesehen wird). [26][27]


Anzeichen und Symptome


Entwicklung und sexuelle Orientierung


Pädophilie tritt vor oder während der Pubertät auf und ist über die Zeit stabil. [28] Sie wird selbst entdeckt und nicht ausgewählt. [7] Aus diesen Gründen wurde Pädophilie als eine Störung der sexuellen Präferenz beschrieben, die einem heterosexuellen oder homosexuellen Phänomen ähnlich ist sexuelle Orientierung. [28] Diese Beobachtungen schließen Pädophilie jedoch nicht aus der Gruppe der psychischen Störungen aus, da pädophile Handlungen Schaden anrichten, und psychologische Fachkräfte können Pädophilen manchmal dabei helfen, Kindern keinen Schaden zuzufügen. [29]

Als Reaktion auf Fehlinterpretationen Die American Psychiatric Association betrachtet Pädophilie als sexuelle Orientierung, weil sie in ihrem gedruckten DSM-5-Handbuch formuliert ist In dem, was er "paraphilic disorder" nennt und später eine Trennung von "Pädophilie" und "pädophiler Störung" bildet, sagte der Verband: "" [S] exual orientation "wird nicht in den diagnostischen Kriterien für die pädophile Störung und ihre Verwendung verwendet In der DSM-5-Textdiskussion ist ein Fehler und sollte "sexuelles Interesse" lauten. "Sie fügten hinzu:" In der Tat betrachtet APA pädophile Störungen als "Paraphilie" und nicht als "sexuelle Orientierung". Dieser Fehler wird in der elektronischen Version von DSM-5 und beim nächsten Druck des Handbuchs behoben. " Sie unterstützten nachdrücklich die Bemühungen, diejenigen, die Kinder und Jugendliche sexuell missbrauchen und ausbeuten, strafrechtlich zu verfolgen, und "unterstützen auch die fortgesetzten Bemühungen, Patienten mit pädophilen Störungen zu entwickeln, um zukünftige Misshandlungen zu verhindern." [30]


Komorbidität und Persönlichkeit Eigenschaften


Studien über Pädophilie bei Sexualstraftätern bei Kindern berichten oft, dass sie zusammen mit anderen Psychopathologien auftreten, wie z. B. niedrigem Selbstwertgefühl, [31] Depression, Angstzuständen und Persönlichkeitsstörungen. Es ist nicht klar, ob dies Merkmale der Erkrankung selbst sind, Artefakte der Stichprobenvoreingenommenheit oder die Konsequenzen der Feststellung als Sexualstraftäter. [18] Eine Literaturrecherche kam zu dem Schluss, dass die Erforschung von Persönlichkeitskorrelaten und Psychopathologie bei Pädophilen selten methodisch korrekt ist Dies ist zum Teil auf die Verwirrung zwischen Pädophilen und Sexualstraftätern bei Kindern sowie die Schwierigkeit zurückzuführen, eine repräsentative Stichprobe von Pädophilen aus der Gemeinschaft zu erhalten. [32] Seto (2004) weist darauf hin, dass Pädophile, die aus einem klinischen Umfeld verfügbar sind, wahrscheinlich dort sind Bedrängnis wegen ihrer sexuellen Präferenz oder Druck von anderen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie psychische Probleme zeigen. In ähnlicher Weise wurden Pädophile, die aus einem Justizvollzug rekrutiert worden waren, wegen eines Verbrechens verurteilt, wodurch es unwahrscheinlicher ist, dass sie unsoziale Merkmale aufweisen. [33]

In einer Stichprobe von Sexualstraftätern, die sich mit dem Sexualstraftäter trafen, wurden Beeinträchtigungen des Selbstverständnisses und des interpersonellen Verhaltens festgestellt Diagnosekriterien für Pädophilie von Cohen et al. (2002), von denen die Autoren vermuteten, dass sie zur Motivation für pedophile Handlungen beitragen könnten. Die pädophilen Straftäter in der Studie wiesen im Vergleich zu gesunden Gemeinschaftskontrollen erhöhte Psychopathien und kognitive Verzerrungen auf. Dies wurde dahingehend interpretiert, dass es ihnen nicht gelang, ihr kriminelles Verhalten zu hemmen. [34] Studien aus den Jahren 2009 und 2012 zeigten, dass nicht-pädophile Sexualstraftäter bei Kindern eine Psychopathie aufwiesen, Pädophile jedoch nicht. [35][36]

Wilson und Cox (1983) untersuchten die Eigenschaften von eine Gruppe pädophiler Clubmitglieder. Die deutlichsten Unterschiede zwischen Pädophilen und Kontrollen zeigten sich auf der Introversionsskala, wobei Pädophile erhöhte Scheu, Sensibilität und Depression zeigten. Die Pädophilen erzielten höhere Werte bei Neurotizismus und Psychotizismus, jedoch nicht genug, um als Gruppe als pathologisch eingestuft zu werden. Die Autoren weisen darauf hin, dass "es schwierig ist, Ursache und Wirkung zu entwirren. Wir können nicht sagen, ob Pädophile sich zu Kindern hingezogen fühlen, da sie, als hoch introvertiert, die Gesellschaft von Kindern als weniger bedrohlich empfinden als die von Erwachsenen oder den von ihnen implizierten sozialen Rückzug Introversion ist ein Ergebnis der Isolation, die durch ihre Präferenz hervorgerufen wird, dh das Bewusstsein für die von ihr hervorgerufene gesellschaftliche [dis] Zustimmung und Feindseligkeit "(S. 324). [37] In einer nicht-klinischen Umfrage gaben 46% der Pädophilen an, dass sie dies taten hatten aus Gründen ihres sexuellen Interesses ernsthaft über Suizid nachgedacht, 32% planten die Durchführung, und 13% hatten es bereits versucht. [38]

Eine Überprüfung der zwischen 1982 und 2001 veröffentlichten qualitativen Forschungsstudien kam zu dem Schluss, dass sexuelle Missbrauchsfälle von Kindern kognitive Verzerrungen verwenden persönliche Bedürfnisse zu befriedigen, Missbrauch durch Entschuldigungen zu rechtfertigen, ihre Handlungen als Liebe und Gegenseitigkeit neu zu definieren und das Ungleichgewicht der Macht auszunutzen, das allen Erwachsenen-Kind-Verhältnissen innewohnt [39] Andere kognitive Verzerrungen umfassen die Vorstellung von "Kindern als sexuellen Wesen", der Unkontrollierbarkeit sexuellen Verhaltens und der "sexuellen Anspruchsfreiheit". [40]


Kinderpornografie


Der Konsum von Kinderpornographie ist ein verlässlicherer Indikator für Pädophilie als Belästigung eines Kindes, [41] obwohl einige Nichtpädophile auch Kinderpornographie betrachten. [42] Kinderpornographie kann für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, die von der privaten sexuellen Befriedigung oder dem Handel mit anderen Sammlern bis zur Vorbereitung von Kindern auf sexuellen Missbrauch reichen [43][44][45]

Pädophile Zuschauer von Kinderpornografie sind oft besessen davon, ihre Kinderpornographiesammlung zu sammeln, zu organisieren, zu kategorisieren und nach Alter, Geschlecht, Geschlechtsakt und Fantasie zu kennzeichnen. [46] Laut FBI-Agent Ken Lanning, "Sammeln" von Pornografie bedeutet nicht, dass sie nur Pornografie betrachten, sondern dass sie sie speichern, und es kommt darauf an, ihre Cheris zu definieren, zu tanken und zu validieren Sexualphantasien ". [42] Lanning stellt fest, dass die Sammlung der beste Indikator dafür ist, was der Täter tun will, aber nicht unbedingt das, was getan wurde oder wird. [47] Forscher Taylor und Quayle berichteten von pädophilen Sammlersammlern für Kinder Pornografie ist häufig in anonymen Internetgemeinschaften involviert, die sich mit der Erweiterung ihrer Sammlungen beschäftigen. [48]


Ursachen


Obwohl die Ursachen der Pädophilie noch nicht bekannt sind, begannen die Forscher ab 2002 eine Reihe von Befunden, die Pädophilie mit der Gehirnstruktur und -funktion verknüpften Einzelpersonen aus verschiedenen Quellen innerhalb und außerhalb der Strafjustiz sowie aus Kontrollen fanden in diesen Studien Zusammenhänge zwischen Pädophilie und niedrigeren IQs, [49][50][51] schlechtere Ergebnisse bei Gedächtnistests, [50] höhere Nicht-Rechtshänder, [49][50][52][53] höhere Raten von Schulnotenversagen über die IQ-Unterschiede hinaus, [54] geringere körperliche Größe, [55][56] höhere Wahrscheinlichkeit, s zu haben Kopfverletzungen im Kindesalter, die zu Bewusstlosigkeit führten, [57][58] und einige Unterschiede in den durch MRT nachgewiesenen Gehirnstrukturen. [59][60][61]

Solche Studien legen nahe, dass bei der Geburt ein oder mehrere neurologische Merkmale vorliegen, die die Wahrscheinlichkeit von Pedophilen verursachen oder erhöhen. Einige Studien haben gezeigt, dass Pädophile weniger kognitiv beeinträchtigt sind als nicht-pedophile Kinderschänder. [62] Eine Studie aus dem Jahr 2011 berichtet, dass pedophile Kinderschänder Defizite bei der Antworthemmung, aber keine Defizite im Gedächtnis oder kognitive Flexibilität aufwiesen. [63] Hinweise auf familiäre Übertragbarkeit "schlägt vor, beweist jedoch nicht, dass genetische Faktoren für die Entwicklung der Pädophilie verantwortlich sind". [64] Eine Studie aus dem Jahr 2015 ergab, dass pädophile Straftäter einen normalen IQ aufweisen. [65]

Eine andere Studie, die strukturelle MRI einsetzte, zeigte, dass männliche Pädophile einen ein geringeres Volumen der weißen Substanz als eine Kontrollgruppe. [59] Die funktionelle Kernspintomographie (fMRI) hat gezeigt, dass bei Kinderschändlern, bei denen Pädophilie diagnostiziert wurde, die Aktivierung des Hypothalamus im Vergleich zu nicht-pedophilen Personen bei sexuell erregenden Bildern von Erwachsenen verringert ist. 19659067] Eine funktionale Neuroimaging-Studie aus dem Jahr 2008 stellt fest, dass die zentrale Verarbeitung sexueller Reize bei heterosexuellen "Pädophilen forensisch" ist Patienten "können durch eine Störung in den präfrontalen Netzwerken verändert werden, die" mit stimulusgesteuertem Verhalten wie sexuellem Zwangsverhalten in Verbindung gebracht werden kann ". Die Ergebnisse könnten auch "eine Funktionsstörung im kognitiven Stadium der Verarbeitung sexueller Erregung" nahelegen. [67]

Blanchard, Cantor und Robichaud (2006) überprüften die Forschung, mit der versucht wurde, hormonelle Aspekte von Pädophilen zu identifizieren. [68] Sie kamen zu dem Schluss, dass dies der Fall ist Es gibt Hinweise darauf, dass pädophile Männer weniger Testosteron haben als Kontrollen, dass die Forschung jedoch von schlechter Qualität ist und es schwer ist, daraus eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen.

Missbräuche der Kindheit durch Erwachsene oder komorbide psychiatrische Erkrankungen - wie Persönlichkeitsstörungen und Drogenmissbrauch - sind zwar keine Ursachen für Pädophilie selbst, sie sind jedoch Risikofaktoren, um auf pädophile Bedürfnisse einzugehen. [7] Blanchard, Cantor und Robichaud befassten sich mit komorbiden psychiatrischen Erkrankungen "Die theoretischen Implikationen sind nicht so klar. Bestimmen bestimmte Gene oder schädliche Faktoren in der vorgeburtlichen Umgebung einen Mann, um sowohl affektive Störungen als auch Pädophilie zu entwickeln, oder tun er die Frustration, die Gefahr und die Isolation, die durch inakzeptable sexuelle Wünsche - oder deren gelegentliche Verstümmelung - hervorgerufen werden Zufriedenheit - zu Ängsten und Verzweiflung führen? "[68] Sie gaben an, dass die genetische Möglichkeit wahrscheinlicher sei, weil Mütter von Pädophilen früher eher einer psychiatrischen Behandlung unterzogen worden seien [57] .

Eine Studie, die die sexuellen Fantasien von 200 heterosexuellen Männern mit dem Wilson Sex Fantasy Questionnaire-Test untersuchte, ergab, dass Männer mit einem ausgeprägten paraphilen Interesse (einschließlich Pädophilie) eine größere Anzahl älterer Brüder mit einem hohen 2D: 4D-Ziffernverhältnis aufwiesen (was eine niedrige pränatale Androgenexposition anzeigen würde) und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Linkshänder, was darauf hindeutet, dass eine gestörte hemisphärische Gehirnlateralisation bei abweichenden Anzügen eine Rolle spielen kann. [69]


Diagnose


DSM und ICD-11


The Das Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (5th Edition, DSM-5) enthält einen wesentlich größeren Abschnitt für die Diagnose von Pädophilie als die vorherige DSM-Version, das DSM-IV-TR, und besagt, dass "die Diagnosekriterien für die pädophile Erkrankung gelten Dies gilt sowohl für Personen, die diese Paraphilie offen legen, als auch für Personen, die präpubertären Kindern (im Allgemeinen 13 Jahre oder jünger) jegliche sexuelle Anziehungskraft verweigern, trotz der Substantia Ich habe objektive Beweise für das Gegenteil. "[4] Wie auch das DSM-IV-TR umreißt das Handbuch spezifische Kriterien für die Verwendung bei der Diagnose dieser Störung. Dazu gehören sexuell erregende Fantasien, Verhaltensweisen oder Verlangen, die eine Art sexueller Aktivität mit einem präpubertären Kind beinhalten (wobei die diagnostischen Kriterien für die Störung den Grenzwert für die Präpolleszenz bis zum Alter von 13 umfassen) oder dass das Subjekt auf diese Triebe reagiert hat oder unter diesen Leiden leidet. Die Kriterien deuten auch darauf hin, dass das Subjekt mindestens 16 Jahre alt sein sollte und dass das oder die Kinder, von denen sie träumen, mindestens fünf Jahre jünger sind als sie, obwohl fortlaufende sexuelle Beziehungen zwischen einem 12- bis 13-jährigen und einem späten Jugendlichen empfohlen werden ausgeschlossen werden. Eine Diagnose wird ferner durch das Geschlecht der Kinder, zu denen sich die Person hingezogen fühlt, festgelegt, wenn die Impulse oder Handlungen auf Inzest beschränkt sind und wenn die Anziehungskraft "exklusiv" oder "nicht exklusiv" ist. [4] 19659070] Die ICD-10 definiert Pädophilie als "sexuelle Präferenz für Kinder, Jungen oder Mädchen oder beides, normalerweise im vorpubertären oder frühen pubertären Alter". [70] Wie bei der DSM erfordern die Kriterien dieses Systems, dass die Person mindestens 16 Jahre alt ist Alter oder älter, bevor sie als Pädophiler diagnostiziert werden. Die Person muss auch eine dauerhafte oder vorherrschende sexuelle Vorliebe für Kinder vor der Pubertät haben, die mindestens fünf Jahre jünger sind als sie. [5] Die ICD-11 definiert pädophile Störung als "anhaltendes, fokussiertes und intensives Muster sexueller Erregung - manifestiert durch Beharrlichkeit sexuelle Gedanken, Fantasien, Triebe oder Verhaltensweisen, an denen Kinder vor der Pubertät beteiligt sind. "[6] Es heißt auch, dass zur Diagnose einer pädophilen Störung" der Einzelne mit diesen Gedanken, Phantasien oder Trieben gehandelt haben muss oder von ihnen stark betroffen sein muss Diese Diagnose gilt nicht für das sexuelle Verhalten von Kindern vor oder nach der Pubertät mit Gleichaltrigen, die nahe beieinander sind. " [6]

Mehrere Begriffe wurden verwendet, um" echte Pädophilen "zu unterscheiden nicht-pedophile und nicht-exklusive Straftäter oder Unterscheidung zwischen Straftätern in einem Kontinuum nach Stärke und Ausschließlichkeit pädophilem Interesse und Motivation für die Straftat (siehe Arten von Straftaten für Kinder). Exklusive Pädophile werden manchmal als echte Pädophile bezeichnet. Sie werden sexuell von vorpubertären Kindern angezogen und nur von vorpubertären Kindern. Sie zeigen kein erotisches Interesse an Erwachsenen und können nur dann sexuell erregt werden, wenn sie von vorpubertären Kindern oder beidem träumen oder in deren Gegenwart sind. [16] Nicht-exklusive Täter - oder "nicht-exklusive Pädophile" - können gelegentlich erwähnt werden als nichtpädophile Straftäter aber die beiden Begriffe sind nicht immer synonym. Nicht-exklusive Straftäter werden sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen sexuell angezogen und können von beiden sexuell erregt werden. In diesem Fall kann jedoch auch eine sexuelle Vorliebe für eine Person vor der anderen bestehen. Wenn die Anziehungskraft eine sexuelle Präferenz für präpubertäre Kinder ist, werden solche Straftäter als Pädophile in der gleichen Linie wie ausschließliche Straftäter betrachtet. [70]

Weder die DSM noch die ICD-11-Diagnosekriterien erfordern tatsächliche sexuelle Aktivität mit einem vorpubeszenten Jugendlichen. Die Diagnose kann daher auf der Anwesenheit von Phantasien oder sexuellen Trieben gestellt werden, auch wenn auf sie nie reagiert wurde. Andererseits kann sich eine Person, die auf diese Triebe reagiert, jedoch keine Bedenken wegen ihrer Phantasien oder Triebe hat, für die Diagnose qualifizieren. Acting über sexuelle Triebe ist nicht auf offenkundige Sexualakte zu Zwecken dieser Diagnose beschränkt und kann manchmal unanständige Exposition, voyeuristisches oder frotteuristisches Verhalten [4] oder Masturbieren mit Kinderpornographie umfassen. [41] Oft Verhaltensweisen müssen im Kontext mit einem Element der klinischen Beurteilung betrachtet werden, bevor eine Diagnose gestellt wird. In ähnlicher Weise wird der Altersunterschied in einer späten Adoleszenz nicht in harten Zahlen angegeben, sondern erfordert eine sorgfältige Abwägung der Situation. [71]

Ego-dystonische sexuelle Orientierung (F66.1) Dies schließt Personen ein, die erkennen, dass sie eine sexuelle Vorliebe für präpubertäre Kinder haben, diese jedoch aufgrund der damit verbundenen psychologischen oder Verhaltensprobleme (oder beides) ändern möchten.


Debatte über Kriterien


Es gab Diskussionen darüber, dass der DSM-IV-TR übermäßig und zu wenig einbezogen wurde. Sein Kriterium A betrifft sexuelle Fantasien oder sexuelle Bedürfnisse in Bezug auf präpubeszierende Kinder, und sein Kriterium B betrifft das Handeln auf diese Bedürfnisse oder die Bedürfnisse, die zu starkem Stress oder zwischenmenschlichen Schwierigkeiten führen. Mehrere Forscher diskutierten darüber, ob ein "zufriedener Pädophiler" oder nicht - ein Individuum, das fantasiert, Sex mit einem Kind zu haben und auf diese Fantasien masturbiert, aber keinen sexuellen Kindesmissbrauch begeht, und der sich danach nicht subjektiv verzweifelt fühlt - die DSM-IV -TR-Kriterien für die Pädophilie, da diese Person das Kriterium B nicht erfüllte. [25][72][73][74] Die Kritik betraf auch jemanden, der das Kriterium B erfüllte, das Kriterium A jedoch nicht erfüllte. Eine groß angelegte Erhebung über die Verwendung verschiedener Klassifizierungssysteme ergab, dass die DSM-Klassifizierung gilt nur selten benutzt. Als Erklärung wurde vermutet, dass die fehlende Inklusivität sowie mangelnde Gültigkeit, Zuverlässigkeit und Klarheit zur Ablehnung der DSM-Klassifizierung geführt haben könnten. [75]

Amerikaner Ray Blanchard - Der kanadische Sexologe, der für seine Forschungsarbeiten zur Pädophilie bekannt ist, sprach (in seiner Literaturübersicht für das DSM-5) die Einwände gegen die Überbeanspruchung und die Unterbeanspruchung des DSM-IV-TR und schlug eine allgemeine Lösung vor, die für alle Paraphilien gilt. Dies bedeutete nämlich eine Unterscheidung zwischen Paraphilie und paraphilic disorder . Der letztere Begriff wird vorgeschlagen, um die diagnostizierbare Geistesstörung zu identifizieren, die die Kriterien A und B erfüllt, während eine Person, die das Kriterium B nicht erfüllt, festgestellt werden kann, jedoch nicht eine Paraphilie diagnostiziert wurde. [76] Blanchard und a Zahl seiner Kollegen schlug auch vor, dass Hebephilia unter dem DSM-5 zu einer diagnostizierbaren psychischen Störung werden sollte, um die Überschneidung der physischen Entwicklung zwischen Pädophilie und Hebephilia aufzulösen, indem die Kategorien unter pedophile Störung kombiniert wurden, jedoch mit Angabe der Altersgruppe ( oder beides ist das Hauptinteresse. [26][77] Der Vorschlag für Hebephilia wurde von der American Psychiatric Association abgelehnt [78] aber die Unterscheidung zwischen paraphilia und paraphilic disorder wurde durchgeführt. [4] [79]

Die American Psychiatric Association stellte fest, dass "[i] im Fall einer pädophilen Störung das bemerkenswerte Detail i Was im neuen Handbuch nicht überarbeitet wurde. Obwohl während des gesamten DSM-5-Entwicklungsprozesses Vorschläge diskutiert wurden, blieben die Diagnosekriterien letztendlich dieselben wie in DSM-IV TR. "[o] Nur der Name der Störung wird von Pädophilie in pädophile Störung geändert, um die Kohärenz mit der anderen in diesem Kapitel zu gewährleisten Listings. "[79] Wenn Hebephilia als diagnostizierbare DSM-5-Störung akzeptiert worden wäre, wäre sie ähnlich der ICD-10-Definition der Pädophilie gewesen, die bereits frühe Pubertien enthält [25] und das Mindestalter erhöht hätte eine Person, bei der eine Pädophilie von 16 bis 18 Jahren diagnostiziert werden kann (wobei das Individuum mindestens 5 Jahre älter sein muss als der Minderjährige) [26]

O'Donohue jedoch schlägt vor, die Diagnosekriterien für Pädophilie auf die Anziehungskraft für Kinder zu vereinfachen, wenn sie durch Selbstbericht, Laborergebnisse oder Verhalten in der Vergangenheit ermittelt werden, und erklärt, dass jede sexuelle Anziehungskraft für Kinder pathologisch ist Bedrängnis ist irrelevant und stellt fest, dass "diese sexuelle Anziehungskraft das Potenzial hat, anderen Personen erheblichen Schaden zuzufügen und auch nicht im besten Interesse des Einzelnen ist." [80] Auch Howard E. Barbaree und Michael C argumentieren für Verhaltenskriterien bei der Definition von Pädophilie Seto war mit dem Ansatz der American Psychiatric Association 1997 nicht einverstanden und empfahl stattdessen die Verwendung von Klagen als einziges Kriterium für die Diagnose von Pädophilie als Mittel zur taxonomischen Vereinfachung. [81]


Behandlung


Allgemeines


Es gibt keine Beweise dass Pädophilie geheilt werden kann. [25] Stattdessen konzentrieren sich die meisten Therapien darauf, dem Pädophilen zu helfen, nicht auf seine Wünsche einzuwirken. [7][82] Einige Therapien versuchen, die Pädophilie zu heilen, es gibt jedoch keine Studien, die zeigen, dass sie langfristig wirken Veränderung der sexuellen Präferenz. [83] Michael Seto weist darauf hin, dass Versuche zur Heilung von Pädophilie im Erwachsenenalter unwahrscheinlich sind, da seine Entwicklung durch pränatale Faktoren beeinflusst wird. [19659107] Pädophilie scheint schwierig zu verändern, aber Pädophilen können bei der Kontrolle ihres Verhaltens unterstützt werden, und zukünftige Forschung könnte eine Präventionsmethode entwickeln. [19459151[84]

Studien zur Wirksamkeit der Behandlung gibt es einige häufige Einschränkungen . Die meisten kategorisieren ihre Teilnehmer nach Verhalten und nicht nach der erotischen Alterspräferenz, was es schwierig macht, das spezifische Behandlungsergebnis für Pädophile zu kennen. [7] Viele wählen ihre Behandlungs- und Kontrollgruppen nicht zufällig aus. Straftäter, die die Behandlung ablehnen oder beenden, haben ein höheres Verletzungsrisiko, so dass sie von der behandelten Gruppe ausgeschlossen werden können, während diejenigen, die die Kontrollgruppe abgelehnt oder aufgegeben haben, nicht von der Kontrollgruppe ausgeschlossen werden. 19659110] Die Wirksamkeit von Therapien für nicht verletzende Pädophile wurde nicht untersucht. [25]


Kognitive Verhaltenstherapie


Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) zielt darauf ab, Einstellungen, Überzeugungen und Verhaltensweisen zu reduzieren, die die Wahrscheinlichkeit sexueller Straftaten gegen Kinder erhöhen können . Der Inhalt der Therapeuten variiert stark, aber ein typisches Programm kann Schulungen in Selbstkontrolle, sozialer Kompetenz und Empathie umfassen und kognitive Umstrukturierungen einsetzen, um die Ansichten über Sex mit Kindern zu ändern. Die gebräuchlichste Form dieser Therapie ist die Prävention von Rückfällen, bei der der Patient in der Lage ist, potenziell riskante Situationen auf der Grundlage von Prinzipien für die Behandlung von Abhängigkeiten zu identifizieren und darauf zu reagieren. [86]

Die Evidenz für kognitive Verhaltenstherapie ist gemischt. [86] Eine 2012 von Cochrane durchgeführte Studie randomisierter Studien ergab, dass CBT keinen Einfluss auf das Risiko einer erneuten Verletzung von Sexualstraftätern hatte. [87] Meta-Analysen aus den Jahren 2002 und 2005, die sowohl randomisierte als auch nicht randomisierte Studien enthielten, wurden abgeschlossen diese CBT reduzierte den Rückfall. [88][89] Es gibt Debatten darüber, ob nicht randomisierte Studien als informativ betrachtet werden sollten. [25][90] Weitere Forschung ist erforderlich. [87]


Verhaltensinterventionen


Verhaltensbehandlungen zielen auf die sexuelle Erregung von Kindern mit Hilfe von Sättigung und Abneigung Techniken zur Unterdrückung der sexuellen Erregung bei Kindern und verdeckte Sensibilisierung (oder Masturbation), um die sexuelle Erregung bei Erwachsenen zu verstärken. [91] Verhaltensbehandlungen r wirkt sich auf die sexuellen Erregungsmuster während der phallometrischen Untersuchung aus, es ist jedoch nicht bekannt, ob es sich um eine Veränderung der sexuellen Interessen oder um die Fähigkeit zur Kontrolle der Genitalerregung während des Testens handelt, und ob die Wirkung langfristig bestehen bleibt. [19659121FürSexualstraftätermitpsychischenBehinderungenwurdeeineangewandteVerhaltensanalyseverwendet[94]


Reduktion des Sexualtriebs


Pharmakologische Interventionen werden eingesetzt, um den Sexualtrieb im Allgemeinen zu senken, wodurch die Behandlung pädophiler Gefühle gelindert werden kann, die Sexualität jedoch nicht verändert wird Präferenz. [95] Antiandrogene wirken durch Eingriffe in die Testosteronaktivität. Cyproteronacetat (Androcur) und Medroxyprogesteronacetat (Depo-Provera) werden am häufigsten verwendet. Die Wirksamkeit von Anti-Antrogenen hat etwas Unterstützung, aber es gibt nur wenige Studien von hoher Qualität. Cyproteronacetat weist die stärksten Beweise für die Verringerung der sexuellen Erregung auf, während die Ergebnisse bei Medroxyprogesteronacetat gemischt waren. [96]

Gonadotropin-Releasing-Hormonanaloga wie Leuprorelin (Lupron), die länger und weniger haben Nebenwirkungen werden auch zur Verringerung der Libido verwendet, [97] sowie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. [96] Der Nachweis für diese Alternativen ist eher begrenzt und basiert zumeist auf offenen Studien und Fallstudien. [25] Alle diese Behandlungen, häufig als "chemische Kastration" bezeichnet, werden häufig in Verbindung mit der kognitiven Verhaltenstherapie verwendet. [98] Nach Angaben des Verbandes zur Behandlung sexueller Missbrauchstäter sollte bei der Behandlung von Kinderschändern "die Antiandrogentherapie mit einer geeigneten Überwachung und Behandlung verbunden werden Beratung im Rahmen eines umfassenden Behandlungsplans. "[99] Diese Medikamente können Nebenwirkungen haben, wie Gewichtszunahme, Brustentwicklung, Leberschäden und Osteoporose. [25]

Früher wurde die chirurgische Kastration verwendet, um den Sexualtrieb durch Reduktion des Testosterons zu senken. Das Auftreten pharmakologischer Methoden zur Anpassung des Testosterons hat es weitgehend obsolet gemacht, weil sie ähnlich wirksam und weniger invasiv sind. [95] Es wird immer noch gelegentlich in Deutschland, der Tschechischen Republik, der Schweiz und einigen wenigen US-Bundesstaaten durchgeführt. In nicht randomisierten Studien wurde berichtet, dass die chirurgische Kastration die Rückfälligkeit bei Sexualstraftätern reduziert. [100] Die Vereinigung zur Behandlung sexueller Misshandlung widerspricht der operativen Kastration [99] und der Europarat setzt sich dafür ein, die Praxis in osteuropäischen Ländern zu beenden wo es immer noch von den Gerichten angewandt wird. [101]


Epidemiologie


Pädophilie und Kindesmissbrauch


Die Prävalenz von Pädophilie in der Allgemeinbevölkerung ist nicht bekannt, [25][33] wird jedoch bei Erwachsenen unter 5% geschätzt [25] Über die Prävalenz von Pädophilie bei Frauen ist weniger bekannt, aber es gibt Fallberichte über Frauen mit starken sexuellen Phantasien und Drängen gegenüber Kindern. [14] Die meisten Sexualstraftäter gegen Kinder sind männlich. Frauen machen möglicherweise 0,4% bis 4% der verurteilten Sexualstraftäter aus, und eine Studie schätzt ein Verhältnis von 10: 1 zwischen männlichen und weiblichen Kinderschändern. [16] Die tatsächliche Anzahl weiblicher Kinderschänder kann durch verfügbare Schätzungen unterrepräsentiert sein, z Gründe dafür sind unter anderem eine "gesellschaftliche Tendenz, die negativen Auswirkungen sexueller Beziehungen zwischen jungen Männern und erwachsenen Frauen abzulehnen, sowie den besseren Zugang von Frauen zu sehr jungen Kindern, die ihren Missbrauch nicht melden können", unter anderem [16]

Der Begriff Pädophiler wird in der Öffentlichkeit allgemein zur Beschreibung aller Straftäter bei sexuellem Kindesmissbrauch verwendet. [8][12] Diese Verwendung wird von Forschern als problematisch angesehen, da viele Kinderschänder kein starkes sexuelles Interesse daran haben präpubertäre Kinder und sind daher keine Pädophilen. [11][12][25] Es gibt Motive für sexuellen Missbrauch von Kindern, die nicht mit Pädophilie in Zusammenhang stehen, [81] wie Stress, Eheprobleme und die Nichtverfügbarkeit eines erwachsenen Partners [102] allgemeine antisoziale Tendenzen, hoher Sexualtrieb oder Alkoholkonsum. [103] Da Kindesmissbrauch nicht automatisch ein Indikator dafür ist, dass der Täter ein Pädophiler ist, können Straftäter in zwei Arten unterschieden werden: pädophil und nicht pädophil. 19659148](or preferential and situational).[9] Estimates for the rate of pedophilia in detected child molesters generally range between 25% and 50%.[105] A 2006 study found that 35% of its sample of child molesters were pedophilic. [106] Pedophilia appears to be less common in incest offenders,[107] especially fathers and step-fathers.[108] According to a US study on 2429 adult male sex offenders who were categorized as "pedophiles", only 7% identified themselves as exclusive; indicating that many or most child sexual abusers may fall into the non-exclusive category.[10]

Some pedophiles do not molest children.[2] Little is known about this population because most studies of pedophilia use criminal or clinical samples, which may not be representative of pedophiles in general.[109] Researcher Michael Seto suggests that pedophiles who commit child sexual abuse do so because of other anti-social traits in addition to their sexual attraction. He states that pedophiles who are "reflective, sensitive to the feelings of others, averse to risk, abstain from alcohol or drug use, and endorse attitudes and beliefs supportive of norms and the laws" may be unlikely to abuse children.[25] A 2015 study indicates that pedophiles who molested children are neurologically distinct from non-offending pedophiles. The pedophilic molesters had neurological deficits suggestive of disruptions in inhibitory regions of the brain, while non-offending pedophiles had no such deficits.[110]

According to Abel, Mittleman, and Becker[111] (1985) and Ward et al. (1995), there are generally large distinctions between the characteristics of pedophilic and non-pedophilic molesters. They state that non-pedophilic offenders tend to offend at times of stress; have a later onset of offending; and have fewer, often familial, victims, while pedophilic offenders often start offending at an early age; often have a larger number of victims who are frequently extrafamilial; are more inwardly driven to offend; and have values or beliefs that strongly support an offense lifestyle. One study found that pedophilic molesters had a median of 1.3 victims for those with girl victims and 4.4 for those with boy victims.[105] Child molesters, pedophilic or not, employ a variety of methods to gain sexual access to children. Some groom their victims into compliance with attention and gifts, while others use threats, alcohol or drugs, or physical force.[112]


History


Pedophilia is believed to have occurred in humans throughout history,[113] but was not formally named, defined or studied until the late 19th century. The term paedophilia erotica was coined in an 1896 article by the Viennese psychiatrist Richard von Krafft-Ebing but does not enter the author's Psychopathia Sexualis[114] until the 10th German edition.[115] A number of authors anticipated Krafft-Ebing's diagnostic gesture.[115] In Psychopathia Sexualisthe term appears in a section titled "Violation of Individuals Under the Age of Fourteen", which focuses on the forensic psychiatry aspect of child sexual offenders in general. Krafft-Ebing describes several typologies of offender, dividing them into psychopathological and non-psychopathological origins, and hypothesizes several apparent causal factors that may lead to the sexual abuse of children.[114]

Krafft-Ebing mentioned paedophilia erotica in a typology of "psycho-sexual perversion". He wrote that he had only encountered it four times in his career and gave brief descriptions of each case, listing three common traits:


  1. The individual is tainted [by heredity] (hereditär belastete)[116]

  2. The subject's primary attraction is to children, rather than adults.

  3. The acts committed by the subject are typically not intercourse, but rather involve inappropriate touching or manipulating the child into performing an act on the subject.

He mentions several cases of pedophilia among adult women (provided by another physician), and also considered the abuse of boys by homosexual men to be extremely rare.[114] Further clarifying this point, he indicated that cases of adult men who have some medical or neurological disorder and abuse a male child are not true pedophilia and that, in his observation, victims of such men tended to be older and pubescent. He also lists pseudopaedophilia as a related condition wherein "individuals who have lost libido for the adult through masturbation and subsequently turn to children for the gratification of their sexual appetite" and claimed this is much more common.[114]

Austrian neurologist Sigmund Freud briefly wrote about the topic in his 1905 book Three Essays on the Theory of Sexuality in a section titled The Sexually immature and Animals as Sexual objects. He wrote that exclusive pedophilia was rare and only occasionally were prepubescent children exclusive objects. He wrote that they usually were the subject of desire when a weak person "makes use of such substitutes" or when an uncontrollable instinct which will not allow delay seeks immediate gratification and cannot find a more appropriate object.[117]

In 1908, Swiss neuroanatomist and psychiatrist Auguste Forel wrote of the phenomenon, proposing that it be referred to it as "Pederosis", the "Sexual Appetite for Children". Similar to Krafft-Ebing's work, Forel made the distinction between incidental sexual abuse by persons with dementia and other organic brain conditions, and the truly preferential and sometimes exclusive sexual desire for children. However, he disagreed with Krafft-Ebing in that he felt the condition of the latter was largely ingrained and unchangeable.[118]

The term pedophilia became the generally accepted term for the condition and saw widespread adoption in the early 20th century, appearing in many popular medical dictionaries such as the 5th Edition of Stedman's in 1918. In 1952, it was included in the first edition of the Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders.[119] This edition and the subsequent DSM-II listed the disorder as one subtype of the classification "Sexual Deviation", but no diagnostic criteria were provided. The DSM-III, published in 1980, contained a full description of the disorder and provided a set of guidelines for diagnosis.[120] The revision in 1987, the DSM-III-R, kept the description largely the same, but updated and expanded the diagnostic criteria.[121]


Law and forensic psychology


Definitions


Pedophilia is not a legal term,[10] and having a sexual attraction to children is not illegal.[7] In law enforcement circles, the term pedophile is sometimes used informally to refer to any person who commits one or more sexually-based crimes that relate to legally underage victims. These crimes may include child sexual abuse, statutory rape, offenses involving child pornography, child grooming, stalking, and indecent exposure. One unit of the United Kingdom's Child Abuse Investigation Command is known as the "Paedophile Unit" and specializes in online investigations and enforcement work.[122] Some forensic science texts, such as Holmes (2008), use the term to refer to offenders who target child victims, even when such children are not the primary sexual interest of the offender.[123]FBI agent Kenneth Lanning, however, makes a point of distinguishing between pedophiles and child molesters.[124]


Civil and legal commitment


In the United States, following Kansas v. Hendrickssex offenders who have certain mental disorders, including pedophilia, can be subject to indefinite civil commitment under various state laws[19] (generically called SVP laws[125]) and the federal Adam Walsh Child Protection and Safety Act of 2006.[126] Similar legislation exists in Canada.[19]

In Kansas v. Hendricksthe US Suprem e Court upheld as constitutional a Kansas law, the Sexually Violent Predator Act, under which Hendricks, a pedophile, was found to have a "mental abnormality" defined as a "congenital or acquired condition affecting the emotional or volitional capacity which predisposes the person to commit sexually violent offenses to the degree that such person is a menace to the health and safety of others", which allowed the State to confine Hendricks indefinitely irrespective of whether the State provided any treatment to him.[127][128][129] In United States v. Comstockthis type of indefinite confinement was upheld for someone previously convicted on child pornography charges; this time a federal law was involved—the Adam Walsh Child Protection and Safety Act.[126][130] The Walsh Act does not require a conviction on a sex offense charge, but only that the person be a federal prisoner, and one who "has engaged or attempted to engage in sexually violent conduct or child molestation and who is sexually dangerous to others", and who "would have serious difficulty in refraining from sexually violent conduct or child molestation if released".[131]

In the US, offenders with pedophilia are more likely to be recommended for civil commitment than non-pedophilic offenders. About half of committed offenders have a diagnosis of pedophilia.[19] Psychiatrist Michael First writes that, since not all people with a paraphilia have difficulty controlling their behavior, the evaluating clinician must present additional evidence of volitional impairment instead of recommending commitment based on pedophilia alone.[132]


Society and culture


General


Pedophilia is one of the most stigmatized mental disorders.[38] One study reported high levels of anger, fear and social rejection towards pedophiles who have not committed a crime.[133] The authors suggested such attitudes could negatively impact child sexual abuse prevention by reducing pedophiles' mental stability and discouraging them from seeking help.[38] According to sociologists Melanie-Angela Neuilly and Kristen Zgoba, social concern over pedophilia intensified greatly in the 1990s, coinciding with several sensational sex crimes (but a general decline in child sexual abuse rates). They found that the word pedophile appeared only rarely in The New York Times and Le Monde before 1996, with zero mentions in 1991.[134]

Social attitudes towards child sexual abuse are extremely negative, with some surveys ranking it as morally worse than murder.[135] Early research showed that there was a great deal of misunderstanding and unrealistic perceptions in the general public about child sexual abuse and pedophiles. However, a 2004 study concluded that the public was well-informed on some aspects of these subjects.[136]


Misuse of medical terminology


The words pedophile and pedophilia are commonly used informally to describe an adult's sexual interest in pubescent or post-pubescent teenagers. The terms hebephilia or ephebophilia may be more accurate in these cases.[10][27][137] This was especially seen in the case of Mark Foley during the congressional page incident. Most of the media labeled Foley a pedophile, which led David Tuller of Slate magazine to state that Foley was not a pedophile but rather an ephebophile.[138]

Another common usage of pedophilia is to refer to the act of sexual abuse itself,[2] rather than the medical meaning, which is a preference for prepubescents on the part of the older individual (see above for an explanation of the distinction).[8][9] There are also situations where the terms are misused to refer to relationships where the younger person is an adult of legal age, but is either considered too young in comparison to their older partner, or the older partner occupies a position of authority over them.[139] Researchers state that the above uses of the term pedophilia are imprecise or suggest that they are best avoided.[8][27] The Mayo Clinic states that pedophilia "is not a criminal or legal term".[10]


Pedophile advocacy groups



From the late 1950s to early 1990s, several pedophile membership organizations advocated age of consent reform to lower or abolish age of consent laws,[140][141][142] as well as for the acceptance of pedophilia as a sexual orientation rather than a psychological disorder,[143] and for the legalization of child pornography.[142] The efforts of pedophile advocacy groups did not gain any public support,[140][142][144][145][146] and today those few groups that have not dissolved have only minimal membership and have ceased their activities other than through a few websites.[142][146][147][148] In contrast to these organizations, members of the support group Virtuous Pedophiles believe that child sexual abuse is wrong and seek to raise awareness that some pedophiles do not offend;[149][150] this is generally not considered pedophile advocacy, as the Virtuous Pedophiles organization does not approve of the legalization of child pornography and doe s not support age of consent reform.[151]


Anti-pedophile activism



Anti-pedophile activism encompasses opposition against pedophiles, against pedophile advocacy groups, and against other phenomena that are seen as related to pedophilia, such as child pornography and child sexual abuse.[152] Much of the direct action classified as anti-pedophile involves demonstrations against sex offenders, against pedophiles advocating for the legalization of sexual activity between adults and children, and against Internet users who solicit sex from minors.[153][154][155][156]

High-profile media attention to pedophilia has led to incidents of moral panic, particularly following reports of pedophilia associated with Satanic ritual abuse and day care sex abuse.[157] Instances of vigilantism have also been reported in response to public attention on convicted or suspected chil d sex offenders. In 2000, following a media campaign of "naming and shaming" suspected pedophiles in the UK, hundreds of residents took to the streets in protest against suspected pedophiles, eventually escalating to violent conduct requiring police intervention.[153]


See also


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